selective-shot-of-golden-wheat-in-a-whea
Andere zu inspirieren, ist meine Leidenschaft

Mag. Manfred Hudjetz MBA begann 1997 als Unternehmensberater damit, Industrie- und Gewerbebetriebe im Bereich Vertrieb, Marketing und Produktplatzierung zu unterstützen.

 

Um die Firmenbetreuung noch weiter auszubauen, gründete er gemeinsam mit einem Partner 2012 die Plinius Consulting GmbH mit Sitz in Wels, Oberösterreich. Durch sein großes Netzwerk kam er im selben Jahr in Kontakt mit drei Landwirten, die damals schon durch die negative Preisentwicklung in finanzielle Schwierigkeiten gekommen waren und kurz vor dem betrieblichen Aus standen. Ohne spezifisches Fachwissen im Bereich der Landwirtschaft nahm er die Herausforderung an, den Familien zu helfen und ging die Sache mit einem unternehmerischen Ansatz an. Innerhalb weniger Monate stellte er die Betriebe um und machte sie damit unabhängig, erfolgreich, krisensicher und, wie er zu sagen pflegt, enkerlfit.

team-manfred-hudjetz.jpg

Was für die Landwirte die Rettung war, wurde für Manfred Hudjetz zur Berufung. Von nun an kümmerte er sich neben der Unternehmensberatung immer öfter um Bauern, die einen neuen Weg in die Zukunft gehen wollten. Mittlerweile sind es über 130 Betriebe, die er so erfolgreich unterstützte. Im Laufe der Jahre wurden die Erfahrungen in der Landwirtschaft immer weiter optimiert und durch zahlreiche Partnerschaften und Kooperationen zu einem eigenen landwirtschaftlichen Entwicklungsprogramm Namens Landwirtschaft 2025 erweitert, dass den Landwirten eine perfekte Unterstützung bei der Betriebsumstellung bietet. 

 

Durch den Erfolg beflügelt entschied Manfred Hudjetz Anfang 2020, die Unterstützung der Landwirte nicht mehr alleine federführend voran zu treiben, sondern mit einem Team von Partnern eine Organisation zu schaffen, die der Nachfrage und Aufgabe gerecht wird. In diesem Zuge kam es im September 2020 zur Gründung der PROFarm Consulting GmbH.